Energie.- und IT-Effizienz
Sie haben Fragen?
Wir sind für Sie da!

Wir sind für Sie da!

Telefon:  08031 / 7966 456

info@emit-management.de

> Kontaktformular

Das Unternehmen EMIT Management

Firmenportfolio
Firmenportfolio

Wir sind ein junges, wachsendes Energie- und IT-Unternehmen aus München. Unser Leistungsangebot reicht von den Bereichen Energiemanagement und Energieberatung bis hin zum IT-Management für Energieversorger.

EMIT Management möchte einen spürbaren Beitrag zur Umsetzung der Energiewende leisten. Hierfür haben wir Software-Lösungen entwickelt, die allen beteiligten Parteien – vom Energieversorger über die Industrie, Handel, Logistik und Kommunen bis zum Bürger – hilft, diese gemeinschaftliche Herausforderung zu meistern.

Ansprechpartner:

Andreas Hilscher

Andreas Hilscher

Dipl. Fw. für IT-Management 
Staatl. gepr. Energiemanager

Geschäftsführer der EMIT Management

Registriert bei der KFW und BAFA
Berater-ID: 52908
KFW-Beraterbörse

Andreas Hilscher absolvierte eine Ausbildung zum Elektrotechniker mit anschließender Weiterbildung zum IT-Systemkaufmann. Nach der Ausbildung begann seine berufliche Laufbahn 2003 bei den Stadtwerken München, mit einem berufsbegleitenden Studium zum Diplom Fachwirt für IT-Management an der Europäische Berufs- und Wirtschaftsakademie, sowie die Zusatzqualifikation zum Staatl. gepr. Energiemanager. Bei der SWM arbeitete er unter anderem als Mitarbeiter in verschiedenen IT-Projekten, wo er umfangreiche Erfahrungen in der Prozess- und IT-Landschaft der Energiewirtschaft sammeln konnte. Im Jahr 2008 wechselte er zu einem Beratungshaus für SAP-Lösungen als SAP Consultant und war in einer Vielzahl von Projekten mit vielfältigen Schwerpunkten als Projektleiter oder Anforderungsmanager tätig. Bei der EMIT Management ist er als Geschäftsführer für die Strategie- und Geschäftsentwicklung verantwortlich und bringt Erfahrungen für unsere Kunden direkt in die Projekte ein.